06021 9200881 mail@claudiatrunk.de

Raum für Neues: Darum bin ich systemische Beraterin und Coachin

„Wenn du keine Bohnensuppe mehr essen willst, solltest du keine Bohnensuppe mehr kochen.“   

Claudia Trunk

Was logisch klingt, ist für viele Menschen schwierig umzusetzen: Veränderung. Dabei verändert sich unsere Welt ständig, ob wir das wollen und gut finden oder nicht.

Für mich ist das Thema Veränderung schon immer eine Triebfeder. An mir selbst erlebe ich seit vielen Jahren, was es bedeutet, sich – oder etwas – zu verändern. Erst war ich nur neugierig darauf, was alles möglich ist, dazu kam persönlicher Leidensdruck. Also habe ich mich für Ausbildungen im Bereich Coaching und Beratung entschieden, unter anderem Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich wollte mich und auch andere besser verstehen können. Dadurch habe ich erkannt, welche Prozesse in meinem Denken ablaufen und habe neue Strategien gelernt, um an den Dingen etwas zu verändern, die mich blockierten. Das war mein Befreiungsprozess. Was gut war, denn Freiheit ist ebenfalls ein wichtiger Antreiber für mich. Irgendwann hatte ich es verstanden: Ich mache mich unfrei, wenn ich ausschließlich daran denke, was nicht geht.

Die Kombination aus meinen persönlichen Erfahrungen und meinen Ausbildungen hat mich zu der Überzeugung gebracht, dass in jedem Menschen die Fähigkeit zur Veränderung steckt. Es ist alles da, wenn vielleicht auch verschüttet, unsichtbar oder einfach (noch) nicht besonders ausgeprägt. Und genau dabei unterstütze ich als Coachin und Beraterin: Ressourcen ausgrabensie sichtbar machen und entwickeln.

 

Zeit für Veränderung: Bin ich auch Ihre Coachin oder Beraterin?

Das finden Sie sicher heraus, wenn Sie sich auf meiner Website umschauen. Hier gilt das Gleiche wie offline: Ich bin klar und wertschätzend, in dem was ich tue und wie ich kommuniziere. Fragen Sie sich, wie Sie mich erleben werden, wenn Sie mit mir arbeiten? Hier die Antwort: zugewandt, verständnisvoll, entschlossen, ausdauernd, verantwortungsbewusst, gelassen und loyal. Was sich wie eine bloße Reihung von Eigenschaften anhört, sind keine Worthülsen, sondern steckt voller Inhalte – versprochen.

Chance für Bewegung: privat wie beruflich

Bei all dem, was ich tue, hilft mir, dass ich ein Mensch bin, der gern verbindet. Auch für mich selbst: Ich bin ursprünglich ausgebildete Erzieherin und kann deshalb gut mit Eltern arbeiten. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich als Führungskraft in einem Verlag mit den Themen „Grüne Zukunft“ sowie Nachhaltigkeit (auch bezogen auf die Gestaltung neuer Führungsmodelle). Und seit über 15 Jahren bin ich zudem als Coachin und Trainerin tätig.

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen darin unterstützen, in Bewegung zu kommen, privat oder beruflich. Dafür nutze ich gern aktive Methoden wie Aufstellungsarbeit, Timeline oder Walk and Talk – denn äußere Bewegung fördert innere Bewegung. Ich höre Menschen zu, möchte erfahren, was sie bewegt und gebe ihnen Raum zu sprechen und zu fühlen. Ich ermutige sie darin, andere Blickwinkel einzunehmen, zu anderen Ansichten zu gelangen als bisher. Dabei fokussiere ich auf das, was sie stärkt, nicht auf das, was sie schwächt, arbeite also mit Ressourcen statt Defiziten. Ziel: die Balance von Denken und Fühlen. So entstehen mehr Spielräume zu handeln, was wiederum zu größerer Freiheit führt. Und die ist deutlich spürbar.

Möchten auch Sie spüren, was Sie mithilfe eines Coachings verändern können?
Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Claudia Trunk - Coach

Claudia Trunk

  • Jahrgang 1965
  • seit einigen Jahren glücklich verheiratet
  • ein prächtiger Sohn

Arbeitsschwerpunkte

  • Beratung&Coaching
  • Training&Workshops
  • Mediation
  • Krisenintervention
  • Aggressionsarbeit
  • Burnout-Beratung
  • Eltern&Erziehungsberatung

Beruflicher Werdegang & Ausbildungen

  • Systemische online Beratung
  • Systemische Beratung (Praxis Institut Hanau)
  • Mediatorin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • Trainerin / Coach für Mittelständische Unternehmen und deren MitarbeiterInnen
  • Prozessberaterin im Rahmen des Programm unternehmenswert:Mensch
  • NLP Resonanz Trainer (Institut Kutschera Wien)
  • NLP Resonanz Master (Institut Kutschera Wien)
  • NLP Resonanz Coach (Institut Kutschera Wien)
  • NLP Resonanz Practitioner (Institut Kutschera Wien)
  • Aggressionsberaterin
  • Gordon Trainerin
  • Führungskraft in einem Mitarbeitergeführtem Unternehmen
  • Assistentin der Geschäftsleitung in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Erzieherin

Kontinuierliche vertiefende Fortbildung

  • Hypnotherapeutische Konzepte für die Systemische Arbeit
  • Systemische Konfliktbearbeitung in Teams bei Rudi Ballreich
  • Supervision bei Dr. Gundl Kutschera
  • Hypnotische Sprachmuster bei Dr. Gundl Kutschera
  • Resonanz und Hypnose bei Dr. Gundl Kutschera
  • Familienaufstellung bei Dr. Gundl Kutschera
  • Aggression, Lebenslust und Faires Streiten
  • Körper und Kommunikation Mathieas Riek

Assistenzen

  • Resonanz und Hypnose bei Dr. Gundl Kutschera
  • Familienaufstellung bei Dr. Gundl
  • Kutschera Ausbildungbegleitung
  • Practitioner bei Prof. Dr. Sabine Brunner

Nehmen Sie Kontakt auf

Live oder virtuell – Sie haben die Wahl.
Anrufen, Schreiben, den ersten Schritt machen. Jetzt!

Claudia Trunk

Systemische Beraterin und Resonanzcoachin

Wilhelmstrasse 60b
63741 Aschaffenburg
06021 / 9200881
mail(at)claudiatrunk.de